Zum Inhalt der Seite
Besatzung

Anschlag auf NATO-Konvoi in Afghanistan

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Militärkonvoi in der südafghanischen Provinz Kandahar hat es nach Angaben der NATO Opfer gegeben. Aus der kurzen Erklärung ging nicht hervor, ob Soldaten verletzt oder getötet wurden, wieviele Opfer es gab oder aus welchem Land sie stammen.

Der afghanische Sender 1 TV hatte zuvor berichtet, es habe sich um einen US-Konvoi gehandelt. Die Taliban bekannten sich per Twitter zu der Tat. Der Angriff sei gegen ausländische Truppen nahe einer Basis des afghanischen Geheimdienstes NDS gerichtet gewesen, erklärte Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.08.2017, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen