Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.08.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Kaufhof: HBC bekräftigt Pläne für EU

Köln. Trotz aktueller Schwierigkeiten bei Kaufhof hält der kanadische Mutterkonzern Hudson’s Bay Company (HBC) an seinen Wachstumsplänen in der EU fest. Das Bekenntnis des Konzerns zum deutschen Markt und zum europäischen Geschäft sei »stärker denn je«, sagte HBC-Chef Gerald Storch am Mittwoch. Allein in das deutsche Geschäft wolle HBC in den nächsten fünf bis sieben Jahren eine Milliarde Euro investieren, so der Manager.

Zwar habe sich das Geschäft »zunächst langsamer entwickelt als erhofft«, doch denke der Konzern langfristig, betonte Storch. Kaufhof habe die volle Unterstützung von HBC bei der Umsetzung seiner strategischen Pläne von der Filialmodernisierung bis zum schnellen Ausbau des Onlinegeschäfts. Spekulationen über eine finanzielle Schieflage seines Unternehmens wies Storch entschieden zurück. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit