Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
  • Für ein besseres Leben

    1. Mai – Kampftag der Arbeiter: Hunderttausende gehen in Deutschland und Europa gegen unsoziale Politik auf die Straße. Brutaler Polizeieinsatz in Istanbul.

Ich finde es nicht unmoralisch, reich zu sein. Ich finde es unmoralisch, unmoralisch reich zu sein.

Bundespräsident Joachim Gauck in einem Interview für die neueste Ausgabe des Stern
  • Ressourcenfresser

    Die asiatisch-pazifische Boomregion steigert ihre Wirtschaftsleistung weiter zu stark über Materialeinsatz.
    Von Wolfgang Pomrehn
  • Schluß mit lustig

    In der deutschen Solarindustrie häufen sich seit Monaten die Pleiten.
  • Frieden und Würde

    Antwort Abdullah Öcalans auf die Einladung, bei der 1.-Mai-Demonstration in Zürich aufzutreten
  • Aus Leserbriefen an die Redaktion

    »Die Selbstanzeige ist letztlich nichts anderes als eine der vielen goldenen Brücken, die den Superreichen noch immer gebaut werden (...).«