Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
  • Auf nach Somalia!

    Frankreich mischt bereits im ostafrikanischen Bürgerkrieg mit und macht nun Druck auf die EU. Brüssel prüft die Beteiligung am Militäreinsatz.
    Von Knut Mellenthin
  • Blutiger Drogenkrieg

    Plan Mérida: »Kollateralschäden« durch mexikanisches Militär in der Diskussion.
    Von Gerold Schmidt, Mexiko-Stadt

Kurz notiert

  • Hoch oben

    Bildende Kunst. Die ästhetische Erschließung der Natur am Beispiel der Bergwelt.
    Von Thomas Metscher

Wir riechen ja nur den Auspuff. Wir sind ja nur Sklaven, Steuerzahler, Fußgänger, Hartz-IV-Empfänger, Trottel, Plastikflaschensammler. Wir sind ja nur das Volk.

Kommentar der Bild-Zeitung zur »Dienstwagen-Affäre« von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD)

Kurz notiert

  • So geht Bank heute

    Finanzkrise? Nicht in den oberen Fußballigen Europas! Zu einigen Sommertransfers.
    Von Andreas Geil