Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2018, Seite 10 / Feuilleton
Deak

Spielermaterial 2019

Von Dusan Deak

Das beste »Spielermaterial«, mit dem Jogi Löw als Fußballbundestrainer fortan arbeiten könnte, ist Teflon. Zwar hat dieser Stoff seit seiner Markteinführung vor rund einem halben Jahrhundert etwas von seinem Charme des Unverklebten verloren, gilt aber weiterhin als zuverlässig und erfolgsträchtig. Das kann man von mehreren Spielern der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr behaupten. Mit Teflon haben sie höchstens gemein, dass Kritik an ihnen abprallt. Außerdem habe ich noch nie von Teflon gehört, dass es sich darüber freuen würde, »der Mannschaft helfen zu können«, sich »belohnt« zu haben oder seine Leistung »zu 100 Prozent abrufen« zu wollen.

Mehr aus: Feuilleton