Zum Inhalt der Seite
Deak

Die erste Frau

Nach zwölf Männern im höchsten Amt der Republik muss der nächste Bundespräsident eine Frau sein. Zum Beispiel Bettina Wulff, die dreifache Exfrau von Christian Wulff, dem Halter des Guinness-World-Record für die kürzeste Bundespräsidentenamtszeit seit es Bundespräsidenten gibt. Bettina Wulff wäre mit ihrer frischen und unbeschwerten Haltung zu Partnerschaft, Loyalität und Promiskuität und ihrem sympathischen Arschgeweihtattoo auf der rechten Schulter die ideale Besetzung für den Posten im Schloss Bellevue und ein helles Leuchten der Hoffnung am ansonsten trostlosen Himmel des Berliner Politbetriebes.

junge Welt

Du findest junge Welt Journalismus wichtig – aber ein Abo ist (noch) nichts für dich?

Dann unterstütze uns jetzt mit einer monatlichen oder einmaligen Spende – ganz unkompliziert, ohne Verpflichtung, aber mit großer Wirkung.

Werde Teil einer engagierten Community, die die Weltsicht der Herrschenden nicht übernimmt, sondern kritisch hinterfragt. Dein Beitrag hilft uns dabei.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Danke für Deine Spende.
Sie macht junge Welt Journalismus erst möglich.
Erschienen in der Ausgabe vom 24.04.2025, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!