Vielleicht hat Trump im Moment wirklich die Absicht, die USA aus dem längsten Krieg ihrer Geschichte zu lösen. Doch es könnte auch anders kommen. Es wäre nicht das erste Mal.
Der AfD-Kochef ist wieder zu gewohnter Form aufgelaufen. In der vorigen Woche hatte er noch zu verbaler Mäßigung aufgerufen. Doch dann kam Schützenhilfe aus altvertrauter Ecke.
Insgesamt folgten rund 150 Menschen am Samstag dem Aufruf zum 14. Gedenkmarsch durch Berlin, der an die »afrikanischen Opfer von Versklavung, Kolonialismus und Rassismus« erinnerte.
Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben auf ihrem dritten Wirtschaftskongress in Berlin offene Ohren für Wünsche von Industrielobbyisten. Denen werden Subventionen in Milliardenhöhe in Aussicht gestellt.
In der Bezirksverordnetenversammlung in Berlin-Spandau stimmen SPD und AfD gemeinsam gegen einen Antrag zur Erfassung von Armut und Reichtum. Vertreter von Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen, CDU und FDP sind dafür.
In den traditionellen afrikanischen Gesellschaften war der »Griot« jemand, der die Geschichte des Stammes im Gedächtnis behielt und als Erzähler oder Sänger mündlich überlieferte.
In den Niederlanden haben der Ölmulti Shell, der Hafenbetreiber »Groningen Seaports« und der staatseigene Versorger »Gasunie« ihre Pläne für die bislang größte europäische Fabrik für »grünen« Wasserstoff präsentiert.
Herr Groll nickte anerkennend. Er schätzte den Dozenten, wenn er in Kulturpessimismus verfiel. Angehörige der Großbourgeoisie neigen zu dieser Schwäche.
Eine Professorin für Fachdidaktik der Universität des Saarlandes erklärt, dass es beim Einsatz von »smarten« Geräten wie Tablets und »Whiteboards« an Strategien für deren sinnvollen Einsatz mangelt.
Reaktionen auf die Eskalation des Kriegs in Syrien. Außerdem: ATTAC fordert, Gemeinnützigkeitsrecht den Erfordernissen einer modernen Demokratie anzupassen
Jetzt will man den sauberen Fußball durchsetzen und den unsauberen in die unteren Ligen verbannen, aus denen nicht berichtet wird. In der ersten Liga sollen sich die Manager im Glanze ihrer Macht ungestört sonnen dürfen.
»Es ist kein Wert an sich, wenn es in Bundestag, Landtag, Bürgerschaft, Senat, Stadtrat oder wo auch immer Abgeordnete einer Partei gibt, die sich Die Linke nennt. «
Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar