Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.03.2020, Seite 4 / Inland

Zahl der Verletzten von Volkmarsen steigt

Volkmarsen/Kassel. Knapp eine Woche nach der Gewalttat am Rosenmontag im nordhessischen Volkmarsen hat sich die Zahl der Opfer erneut erhöht – auf 89. »Es werden fast stündlich immer noch mehr«, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Kassel. Viele hätten sich über Schmerzen zunächst keine größeren Gedanken gemacht oder bemerkten erst jetzt die psychischen Folgen der Tat. Ein Auto war am Rosenmontag in eine Menschenmenge gefahren. Der Fahrer, ein 29jähriger Deutscher, soll es absichtlich dorthin gesteuert haben. Er sitzt wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Sein Motiv war auch am Sonntag noch unklar. (dpa/jW)