Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Montag, 16. September 2019, Nr. 215
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
  • Bildungsstreik überall

    Demos, Blockaden, Besetzungen im ganzen Land – und jede Menge »Verständnis«, aber auch Spaltungsversuche. Proteste werden fortgesetzt.
    Von Claudia Wangerin
  • Österreich geht voran

    Auch Studierende im südlichen Nachbarland waren am Bildungsaktionstag auf der Straße.
    Von Samuel Stuhlpfarrer
  • Wie definiert sich Elite?

    Super-Uni KIT in Baden-Württemberg: Schein, Sein und Bildungsstreik in Karlsruhe.
    Von Dietrich Schulze
  • Reale Alternativen

    Wider das agroindustrielle Doping – eine andere Landwirtschaft ist möglich.
    Von Peter Clausing

Lafer, Schuhbeck, Mälzer – kocht für einen Teller Suppe in Afrika!

Appell des Bild-Kolumnisten Franz-Josef Wagner an Fernsehköche anläßlich des Welternährungsgipfels in Rom
  • Linke im Visier

    Vor 17 Jahren wurde der Hausbesetzer Silvio Meier von Neonazis getötet. Gedenkdemo am Samstag.
    Von Florian Osuch
  • Die Liste der List

    Gesundheitsreform im Weltreitverband: Morgen will der FEI Dopinginteressierte überraschen.
  • Hartes Brot

    Latin Lovers. Antifußball, aber sehr effektiv.
    Von André Dahlmeyer, Buenos Aires