Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Bildungsstreik überall

    Demos, Blockaden, Besetzungen im ganzen Land – und jede Menge »Verständnis«, aber auch Spaltungsversuche. Proteste werden fortgesetzt.
    Von Claudia Wangerin
  • Österreich geht voran

    Auch Studierende im südlichen Nachbarland waren am Bildungsaktionstag auf der Straße.
    Von Samuel Stuhlpfarrer
  • Wie definiert sich Elite?

    Super-Uni KIT in Baden-Württemberg: Schein, Sein und Bildungsstreik in Karlsruhe.
    Von Dietrich Schulze
  • Reale Alternativen

    Wider das agroindustrielle Doping – eine andere Landwirtschaft ist möglich.
    Von Peter Clausing

Lafer, Schuhbeck, Mälzer – kocht für einen Teller Suppe in Afrika!

Appell des Bild-Kolumnisten Franz-Josef Wagner an Fernsehköche anläßlich des Welternährungsgipfels in Rom
  • Linke im Visier

    Vor 17 Jahren wurde der Hausbesetzer Silvio Meier von Neonazis getötet. Gedenkdemo am Samstag.
    Von Florian Osuch
  • Die Liste der List

    Gesundheitsreform im Weltreitverband: Morgen will der FEI Dopinginteressierte überraschen.
  • Hartes Brot

    Latin Lovers. Antifußball, aber sehr effektiv.
    Von André Dahlmeyer, Buenos Aires