Am 26. April 1986, am Sonntag wird es 40 Jahre her sein, ist in Tschernobyl ein Atomreaktor durchgebrannt. Was Bundesbussibär Gorbatschow erst einmal verschwiegen hat.
Das Wiener Freie Radio Orange 94.0 kämpft ums Überleben. Nach Angaben des Senders mussten zum 1. April vier der 13 Teilzeitangestellten ihren Job quittieren, die Stunden der übrigen wurden hart gekürzt.
Arno Müller wird am 26. Juni 2026 nach knapp 35 Jahren seinen letzten Arbeitstag als »Morning Show Host« und Programmdirektor von 104.6 RTL abstempeln.
Es gibt viel zu hören an den Eiertagen, also packen wir es an: Freitag, 7.05 Uhr, DLF Kultur: »O Haupt voll Blut und Wunden«, freudvolle Kreuzigungsansprache des evangelischen Pfarrers Peter Oldenbruch aus Ingelheim.
Auch wenn weder die AfD noch Holger Friedrich oder die ARD uns mit einem gleichgeschalteten Ostsender erfreuen: Was aber stattfindet, ist die Militarisierung der Kulturradios.
Innenminister Dobrindt hat eine Million Euro Belohnung für die Ergreifung der sagenhaften »Vulkangruppe« ausgesetzt. Daraufhin haben sich 36 Personen bei der Polizei gestellt.