Nur, weil die SPD die einzige Kraft ist, die aus ihren Liebesdiensten keinerlei Nutzen zu ziehen vermag, macht sie ihren Job im geschäftsführenden Ausschuss des ideellen Gesamtkapitalisten nicht schlecht.
Über die Naziverstrickungen des frühen Bundesnachrichtendienstes unter Reinhard Gehlen wird mittlerweile in aller Öffentlichkeit gesprochen – das »Stay-behind«-Netzwerk aber bleibt w...
In der Deutschen Oper Berlin herrscht dezenter Ausnahmezustand. Denn am 24. Dezember wurde über der Bühne die Sprinkleranlage ausgelöst, jetzt gibt es einen »Schwanensee« ohne Bühnenbild.
In der Wüste Arizonas plant Bill Gates’ Investmentfirma den Ort Belmont. Dort will er seine Vision einer ressourcenschonenden und energieeffizienten Stadt verwirklichen – durch totale Vernetzung.
Dreihunderttausend Powerfrauen werden zu einem Strom in Chicagos Straßen, hin zum verhassten Trump-Turm. Wehe ihm, wenn sie es nur könnten, der Turm würde von Frauen umspült zum Wanken und Versinken gebracht.
Viele Vegane halten sich für besonders radikal, weil sie ihre Mission aggressiv und militant vertreten. Was aber hat freiwillige Mangelernährung mit Politik zu tun?
Zu Olympia in Südkorea würden nur russische Sportler eingeladen, bei denen es »nicht die geringsten Zweifel an ihrer Sauberkeit gibt«, erklärte die Vorsitzende der »unabhängigen« IOC-Kommission
»Wann werden Marxisten anfangen, sich mit der Kehrseite der kapitalistischen Produktivkraftentwicklung zu beschäftigen: der Zerstörung der Biosphäre und der Natur des Menschen? «