Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.01.2018, Seite 7 / Ausland

Pakistan: Tote durch Drohnenangriff

Islamabad. Die USA intensivieren ihre neue Welle von Drohnenangriffen auf Ziele in Pakistan: Bei einem Angriff im Bezirk Kurram nahe der afghanischen Grenze seien zwei Kommandeure des afghanischen Hakkani-Terrornetzwerks getötet worden, sagte laut dpa eine »Quelle aus Sicherheitskreisen« am Mittwoch. Die Hakkanis sind mit den aufständischen Taliban verbündet, ihr Anführer ist deren stellvertretender Chef. Der Drohnenangriff geschah nur drei Tage nach einem Überfall der Taliban auf ein großes Hotel in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Zuletzt hatten Drohnen in der gleichen Gegend erst in der vergangenen Woche zwei Männer getötet, deren Identität unbekannt blieb. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland