Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2018, Seite 2 / Ausland

Trudeau lobt Freihandel ohne USA

Davos. Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat den Abschluss eines Freihandelsabkommens für den pazifischen Raum (CPTPP) in einer Rede beim Weltwirtschaftforum in Davos gelobt. Das Abkommen wurde am Dienstag abend in Tokio abgeschlossen. Der Partnerschaft gehören neben Kanada zehn weitere Staaten an: Australien, Brunei, Chile, Japan, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam. Ursprünglich war die Initiative für CPTPP vom ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama ausgegangen. Dessen Nachfolger Trump hatte aber die Handelsvereinbarungen wenige Tage nach Amtsantritt aufgekündigt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland