Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2018, Seite 2 / Ausland

UNO: 5.000 Menschen fliehen aus Afrin

New York. Nach UN-Schätzungen sind rund 5.000 Menschen vor der türkischen Militärintervention in Nordsyrien aus der kurdischen Enklave Afrin in umliegende Dörfer geflohen. Weitere 1.000 Menschen seien in Viertel der syrischen Stadt Aleppo vertrieben worden, sagte UN-Sprecher Stéphane Dujarric am Dienstag (Ortszeit). Humanitäre Helfer seien sehr besorgt über das Schicksal von rund 324.000 Menschen in der von den kurdischen Verteidigungskräften (YPG) kontrollierten Region. Ankara drohte unterdessen mit der Ausweitung des Einsatzes auf weitere kurdisch kontrollierte Gebiete. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland