Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Falscher Mann

London. Wenige Stunden nach der Ernennung Phil Nevilles zum englischen Frauenfußballnationaltrainer wurden Tweets veröffentlicht, die 2012 von seinem Twitter-Account verschickt worden waren. »Ihr Frauen wollt immer Gleichberechtigung, bis es darum geht, Rechnungen zu bezahlen #Heuchler« hieß es da beispielsweise. In einem anderen Eintrag erklärte der frühere Verteidiger, morgens seien Frauen damit beschäftigt, »Frühstück zu machen, sich um die Kinder zu kümmern oder die Betten zu machen«. Eine Stellungnahme des früheren ManU-Profis ließ zunächst auf sich warten.(sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo