Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. September 2019, Nr. 220
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
  • Mission Bahnhof

    »Stuttgart 21«: Schlichtung war von Beginn an eine Farce. Ergebnis des »Streßtests« steht ebenfalls schon fest. Die Antwort heißt Massenprotest.
    Von Daniel Behruzi
  • Richtige Richtung

    Warum Die Linke den Nachtragshaushalt von »Rot-Grün« in NRW weder ablehnt noch unterstützt.
    Von Bärbel Beuermann und Wolfgang Zimmermann

Christian Wulff nimmt sich nur wenig Zeit für sein Volk.

Schlagzeile des Nordkuriers über den Besuch von Bundespräsident Christian Wulff in Waren
  • Harte Einschnitte

    Kubanische Regierung will Gesundheitswesen restrukturieren. Tausende Arbeitsplätze gefährdet.
    Von Andreas Knobloch

Kurz notiert

  • »Menschenzucht«

    »Lebensborn«: 1935 gründete die SS eine Organisation für den »Sieg der Geburten des guten deutschen Blutes«.
    Von Manfred Weißbecker

Kurz notiert