Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2010, Seite 5 / Inland

Koalition uneins über Euro-Bonds

Düsseldorf. Die Debatte um die Euro-Rettung führt nun auch innerhalb der Koalitionsparteien in Berlin zum Zwist. Die FDP kritisierte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt scharf. »Statt Herrn Juncker persönlich anzugreifen, sollte die CSU sich kritisch mit dem Inhalt seiner Vorschläge auseinandersetzen«, sagte der Chef des Bundestags-Finanzausschusses, Volker Wissing (FDP), der Rheinischen Post laut Vorabmeldung vom Freitag. Dobrindt hatte Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker angegriffen, weil dieser die Einführung von gemeinsamen Staatsanleihen der Euro-Staaten fordert. (jW)