Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Kairo stoppt Aktivisten

    Teilnehmer des Freiheitsmarsches an der Einreise in den Gazastreifen gehindert. Proteste gegen Besuch Netanjahus in der ägyptischen Hauptstadt.
    Von Karin Leukefeld

Jeder frage sich mal, wie viel er sich denn aus der eigenen Tasche nehmen lassen würde, bevor er reagiert.

Ingrid Schmid, Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts (BAG), in der Süddeutschen Zeitung über sogenannte Bagatellkündigungen
  • Obamas Pyrrhussieg

    Gesundheitsreförmchen: Einstiges Prestigeprojekt nimmt wichtige ­parlamentarische Hürden.
    Von Tomasz Konicz
  • Falsches Schuhwerk

    Traditionsreiche Vierschanzentournee: Was Bonn vor 50 Jahren gegen Springer aus der DDR unternahm.
    Von Klaus Huhn