Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2009, Seite 6 / Ausland

Putin: Gestörtes Kräftegleichgewicht

Moskau. Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat die USA aufgefordert, Moskau im Rahmen eines neuen Abrüstungsabkommens über ihre Pläne zur Raketenabwehr zu informieren. Rußland sei bereit, der US-Regierung Daten über seine neuen Raketen zur Verfügung zu stellen, sagte Putin am Dienstag. Im Gegenzug müsse es aber Informationen aus Wa­shington geben. Ein Raketenabwehrsystem verschaffe den USA einen Vorteil und störe das Kräftegleichgewicht zwischen beiden Staaten, sagte der Regierungschef nach Meldungen russischer Nachrichtenagenturen. (APD/jW)

Mehr aus: Ausland