jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
  • Überall Kommunismus

    Heute wird der Jahresbericht des Verfassungsschutzes vorgelegt. Bild faßte vorab die wichtigsten Passagen zusammen.
    Von Arnold Schölzel

Kurz notiert

  • Erfolgsmodell Kerala

    Indischer Bundesstaat könnte Beispiel für sozialen Fortschritt in einem Entwicklungsland sein.
    Von Gerhard Klas

Wieso sollte ich für die Lebensbedingungen in Gaza verantwortlich sein? Für Gaza bin ich nicht zuständig, das ist kein Teil von Israel.

Israels Ministerpräsident Ehud Olmert im Deutschlandfunk

  • Friede sei mit euch

    Gestatten, Österreichs wahrscheinlicher Zweitliga-Vizemeister: FC Pax Gratkorn.
    Von Kai Böhne
  • Van der van

    EM-Landeskunde (9): Die Niederlande
    Von Uli Hannemann

Kurz notiert

  • Aus Leserbriefen an die Redaktion

    »Es gibt eine alte Weisheit, die sich leider noch nicht in allen Köpfen festgesetzt hat, nämlich, daß Rüstung eben nicht erst im Kriege, sondern auch schon in Friedenszeiten tötet.«