Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.05.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Waren aus China in BRD beliebt

Wiesbaden. Waren aus China werden in Deutschland immer beliebter: Seit dem Jahr 2000 haben sich die Einfuhren aus der Volksrepublik nach Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamts knapp verdreifacht. Demnach wurden 2007 Waren im Wert von 54,6 Milliarden Euro eingeführt, während das Importvolumen 2000 noch 18,6 Milliarden Euro betrug. China ist damit nach Frankreich und den Niederlanden das drittwichtigste Importland der Bundesrepublik. Der Einzelhandelsverband HDE führte den Importzuwachs auf eine gestiegene Qualität chinesischer Produkte zurück.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit