Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.03.2019, Seite 11 / Feuilleton
Dusan Deak

Wetten, dass ...?

Von Dusan Deak

Kann es überhaupt noch schlimmer kommen? Die nächste düstere Nachricht erschüttert den inneren Zusammenhalt der Republik. Thomas Gottschalk und seine fünf Jahre ältere Frau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren getrennt. »Schatz, ich habe eine ältere kennengelernt.« Wetten, dass es dieser verhängnisvolle Satz war, der den Seelenfrieden von Millionen Bundesbürgern jäh beendete? Hoffentlich gibt es bald eine neue Brexit-Abstimmung zur Ablenkung oder wenigstens eine skandalöse Twitter-Botschaft von US-Präsident Trump. Sonst ist es echt nicht auszuhalten!

Mehr aus: Feuilleton