1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.08.2016, Seite 15 / Medien

Nachtruhe für Pokémon verlangt

Steinau an der Straße. In der hessischen Stadt Steinau an der Straße häufen sich seit Wochen Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen durch Nutzer der Smartphone-App für Pokémon Go. Bürgermeister Malte Jörg Uffeln (parteilos) droht deshalb nun mit Platzverweisen und sogar Bußgeldern. »Ich will niemandem etwas Böses. Aber wenn es zu laut wird, ist Schluss mit lustig«, sagte er am Dienstag. Der Bürgermeister will beim Anbieter des Spiels dafür sorgen, dass die Orte, an denen virtuelle Monster gefangen werden können, in seiner Stadt aus dem Spiel genommen werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien