Zum Inhalt der Seite

An die Kollegen Orchestermusiker!

Kommt heraus, Männer und Frauen der Orchester, Chöre und Ballettensembles! Aufgewacht, eingereiht und mitdemonstriert am Donnerstag um 15 Uhr vor dem Roten Rathaus in Berlin. Aufgerufen hat die Deutsche Orchestervereinigung, die Gewerkschaft der Orchestermusiker. Die Künstler protestieren gegen die Tarifflucht des Berliner Senats, die Klaus Wowereit (SPD), Regierender Bürgermeister und Kultursenator in Personalunion, zu verantworten hat. Denn nach vierjährigen zähen Verhandlungen stehen die Gewerkschaft und der Deutsche Bühnenverein als Arbeitgeberverband kurz vor dem Abschluß eines neuen Tarifvertrages. Als einziges Bundesland will Berlin dem Vertrag nicht in Kraft setzen. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2009, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen