Nun ist es soweit: Die »einzige Demokratie im Nahen Osten« hat sich demokratisch den Faschismus zurechtgewählt. Das Wehgeschrei der »Linken« bzw. der »linken Mitte« ist lächerlich.
In Zeiten der Stromabschaltungen einfach unter den Bettdecken »das Leben genießen«. Da könne man dann auch sicher sein, dass das die Geburtenrate in der Ukraine steigern werde.
In Frankreich plant Präsident Macron ein neues Immigrationsgesetz. Unterschieden wird in der Vorabdebatte zwischen »bösen« und »guten« Asylsuchenden – Ausbeutung gibt es inklusive.
Geheim gehaltene NSU-Akten des hessischen Verfassungsschutzes wurden geleakt. Dokumente belegen dessen Unfähigkeit. Ein Gespräch mit dem Linke-Abgeordneten Torsten Felstehausen.
Höchstes Gericht erklärt die Datenweitergabe von Inlandsgeheimdienst an Polizei für unzulässig. Karlsruhe fordert jedoch lediglich gesetzliche Nachbesserungen.
In New York hat die diesjährige UN-Debatte zur Aufhebung der US-Blockade gegen Kuba begonnen. Dabei zeichnet sich vor der Abstimmung erneut eine deutliche Ablehnung der einseitig verhängten Strafmaßnahmen ab.
Mehr als 45.000 Menschen haben am Donnerstag in der spanischen Hauptstadt Madrid für Lohnerhöhungen demonstriert. Aufgerufen hatten die größten Gewerkschaftsbünde des Landes, UGT und CCOO.
Nach Berichten über menschenunwürdige Zustände in einem Auffanglager für Asylsuchende in Südengland haben die Behörden Hunderte Menschen in andere Unterkünfte verlegt.
Selten kommt aus Hollywood die Fortsetzung zu einem Kassenschlager, die die Bezeichnung »Sequel« verdient. Steven Soderbergh ist es mit seinem zweiten Film der Edelgaunerreihe gelungen.
Nicht nur Schwangere sind in Pakistans Überschwemmungsgebieten unterversorgt und gefährdet. Allgemein hat sich der Mangel an Hygieneprodukten und sexualisierte Gewalt verschärft.
Über aktuelle Bedrohungen für die sportliche Basis. Ein Gespräch mit Christoph Niessen, Vorstandsvorsitzender des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen.
All die warmen Worte über tolle Anhängerschaft in den Stadien, die hochgelobte Fankultur – nichts als Worthülsen, sobald es um Geld für die Fanprojekte geht. Da hat sich bei DFB und DFL nichts geändert.