Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Dialog auf Schwäbisch

    »Stuttgart 21«: Staatsanwaltschaft ordnet Durchsuchung bei »Parkschützern« an, um ohnehin zugängliche Videoaufnahmen sicherzustellen.
    Von Daniel Behruzi

Ich bin froh, daß die Entscheidung so gefallen ist. Garmisch-Partenkirchen hat in Wirklichkeit gewonnen. (…) Nun ist Pyeongchang in den Fängen des IOC.

Axel Doering, Mitinitiator des Garmischer Bürgerbegehrens gegen Olympia, zur Niederlage Münchens bei der Wahl des Austragungsortes der Olympischen Winterspiele 2018
  • »Illegal« schwanger

    Flüchtlingsinitiative startet Kampagne: Untragbare Situation werdender Mütter ohne Aufenthaltsrecht.
    Von Mareen Heying
  • Frauen hinterm Steuer

    Immer mehr Aktivistinnen in Saudi-Arabien streiten für das Recht auf Automobilität.
    Von Thomas Berger
  • Eckenbrüller

    »Ein Freund, ein guter Freund« - Diese UFA-Schnulze war ein Schlager meiner Jugendzeit.
    Von Edgar Külow
  • Gradliniger denken!

    Fußball-WM. Gruppe D: Unter 17 Brasilianerinnen ist Marta schneller als ihr Schatten.
    Von Marion Pfaus

Kurz notiert