Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • NATO-Raketen auf Kinder

    Afghanistan: Mehr als 50 Einheimische durch Militärpakt getötet. Bundesregierung hält an Kriegsstrategie fest.
    Von Arnold Schölzel
  • Sie kam, sah und siegte

    US-Außenministerin Clinton in Islamabad. Pakistan wird weiter erpreßt.
    Von Knut Mellenthin
  • Bis sich etwas ändert

    Die spanische Protestbewegung will weitermachen, bis Ergebnisse sichtbar werden.
    Von Elli Rötzer, Málaga
  • Zelaya zu Hause

    2009 gestürzter Präsident in Honduras von riesiger Menschenmenge begeistert begrüßt.
    Von André Scheer
  • Einigung in letzter Minute

    Nepal verlängert Mandat für sein provisorisches Parlament um drei Monate.
    Von Ashok Rajput, Neu-Delhi

Ich werde für den Parteivorsitz definitiv nicht kandidieren.

Sahra Wagenknecht, stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, zu Spiegel online

Kurz notiert

  • Aus Leserbriefen an die Redaktion

    »Wenn ich möglichst keine israelische Minze für Mojitos verwenden will, andere im Verein das aber nicht mittragen, muß ich mich der Mehrheitsmeinung fügen. Oder die Mehrheit gewinnen.«