Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2011, Seite 6 / Ausland

US-Bürger freigelassen

Peking. Die Demokratische Volksrepublik Korea hat einen vor sechs Monaten festgenommenen US-Bürger freigelassen. Der Amerikaner Eddie Jun, dem die nordkoreanischen Behörden Medienberichten zufolge Missionierung vorwarfen, wurde am Samstag von einem US-Sondergesandten nach Peking gebracht. Jun sei freigelassen worden und werde innerhalb der nächsten Tage mit seiner Familie in den USA wiedervereint, sagte der US-Beauftragte für Menschenrechte in Nordkorea, Robert King. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland