Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2011, Seite 7 / Ausland

Mladic ruft zur Ruhe auf

Belgrad. Der verhaftete bosnisch-serbische Exgeneral Ratko Mladic hat seine Anhänger nach Angaben seines Anwalts zur Ruhe aufgerufen. Mladic wolle weder ein »Blutbad« noch »Unruhen«, sagte Mladics Anwalt Milos Saljic am Samstag vor Journalisten in Belgrad. Sein Mandant gehe davon aus, an das Tribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag ausgeliefert zu werden. Der 69jährige sitzt derzeit in einem serbischen Gefängnis. Saljic erklärte weiter, sein Mandant sei verwirrt. Sein Gesundheitszustand habe sich nicht verbessert.

(AFP/dapd/jW)

Mehr aus: Ausland