Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Dienstag, 26. Oktober 2021, Nr. 249
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 17.11.2006, Seite 13 / Feuilleton

Folgen des Militarismus

Ein falscher Bundeswehrsoldat ging der Berliner Polizei am Mittwoch bei einer Radfahrerkontrolle in der Fußgängerzone Tegel ins Netz. Der 19jährige trug eine Luftwaffenuniform der Bundeswehr mit Dienstgradabzeichen und Dienstmütze, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Der Mann fiel auf, weil er den Polizeibeamten hartnäckig seine Mitarbeit bei den Kontrollen anbot. Als diese ablehnten, stellte er solange Fragen über die Polizei und das Uniformwesen, bis die Beamten mißtrauisch wurden.

(ddp/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.