25.03.2026
Wohnungslosigkeit
Drei Kongresse, kein Fortschritt
Nationales Forum gegen Wohnungslosigkeit offenbart abermals, dass die Bundesregierung mit dem Problem überfordert ist
Von Niki Uhlmann
Je misslicher die Lage ist, desto verrückter werden die Durchhalteparolen. Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) macht es auf seiner Webseite seit geraumer Zeit vor: »Die Bundesregierung verfolgt das Ziel, die Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030 zu überwinden.« Dass es sich dabei um leeres Geschwätz, mithin Heuchelei handelt, war vergangenen November einer Hochrechnung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhil...
Artikel-Länge: 4032 Zeichen


