Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.05.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Airline Easyjet kündigt Massenentlassung an

London. Der britische Billigflieger Easyjet setzt in der Coronakrise den Rotstift an. Konzernchef Johan Lundgren kündigte am Donnerstag den Abbau von bis zu 4.500 der insgesamt 15.000 Stellen an. »Wir wollen sicherstellen, dass wir aus der Pandemie mit einem noch wettbewerbsfähigeren Geschäft herauskommen, damit Easyjet in Zukunft erfolgreich sein kann«, sagte er. Die Fluggesellschaft geht davon aus, in diesem Jahr mit lediglich 30 Prozent ihrer Kapazitäten zu fliegen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit