Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.05.2020, Seite 6 / Ausland

Militärhubschrauber in Russland abgestürzt

Moskau. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist aus Russland der Absturz eines Militärhubschraubers gemeldet worden. Drei Besatzungsmitglieder und ein Techniker starben am Dienstag, wie Roman Kopin, der Gouverneur der Region Tschukotka, mitteilte. Der Hubschrauber vom Typ Mi-8 stürzte vermutlich wegen eines technischen Defekts auf dem kleinen Flughafen der Siedlung Ugolnije Kopi im äußersten Nordosten Russlands ab. Die Maschine startete nach einer Reparatur und geriet dann, wie ein Video zeigte, ins Trudeln, krachte auf den Boden und ging in Flammen auf. Erst am Dienstag vergangener Woche war bei Moskau ein Mi-8-Hubschrauber abgstürzt. Drei Menschen waren bei dem Unglück nahe Klin rund 90 Kilometer nordwestlich der russischen Hauptstadt gestorben. Ermittler vermuteten auch dort einen technischen Defekt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland