1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 05.06.2019, Seite 7 / Ausland

Türkei will weiter russische Raketen

Istanbul. Die Türkei hält am Kauf russischer S-400-Flugabwehrraketen fest. Die türkische Regierung habe mit Russland eine Vereinbarung getroffen, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu am Dienstag. Ankara sei fest »entschlossen« und habe nicht vor, bei dem von den USA kritisierten Rüstungsgeschäft »einen Rückzieher zu machen«. Ankara hatte bereits im Mai erklärt, sich wegen des umstrittenen Geschäfts auf US-Sanktionen einzustellen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland