Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2019, Seite 10 / Feuilleton
Dusan Deak

Alg II bei Penny!

Von Dusan Deak

Arbeitslosengeldbezieher können ihr Geld neuerdings an der Supermarktkasse abholen. Ein entsprechendes Verfahren wurde nach einer Testphase mit großem Erfolg bundesweit eingeführt. Die störanfälligen Kassenautomaten in den Jobcentern wurden abgebaut und stehen nun direkt zwischen der Tiefkühltruhe und der Obst- und Gemüsetheke bei Penny, Real und Rewe.

Als zuständig für die Flugbereitschaft der Bundeswehr ist ab 2020 Aldi Nord vorgesehen. Damit soll gewährleistet werden, dass Regierungsvertreter und Wirtschaftskapitäne nicht in Ouagadougou statt New York landen und den Atlantik anschließend zu Fuß überqueren müssen.

Mobile Gefängnisse kann man ab 2020 bei Budnikowsky und bei Amazon (auch online) bestellen.

Unter Wahrung der 2015 durch den Bundestag beschlossenen kurzen Karenzzeit wird Angela Merkel nach ihrer 16jährigen Kanzlerschaft 2021 in die Wirtschaft wechseln. Sie beginnt ein Praktikum als Kassiererin in der Lidl-Filiale in Hamburg-Schenefeld.

Mehr aus: Feuilleton