Zum Inhalt der Seite

Scholz für Finanztransaktionssteuer

Berlin. Ungeachtet bisher ergebnisloser Verhandlungen hat sich Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zuversichtlich über die Erfolgsaussichten für die Einführung einer Börsensteuer in mehreren EU-Staaten geäußert. »Jetzt bin ich der zuständige Minister, und jetzt wird es auch was werden«, sagte Scholz am Donnerstag bei einer Veranstaltung in Berlin. Details nannte er nicht. Da ein EU-weiter Anlauf nach der Finanzkrise unter anderem am Widerstand Großbritanniens gescheitert war, hatten sich die Bundesrepublik, Frankreich und weitere Länder um eine zwischenstaatliche Lösung bemüht. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.06.2018, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen