Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.12.2016, Seite 10 / Feuilleton

Zeitungssterben

Die immer noch euphemistisch als Finanzkrise bezeichnete Katastrophe in Griechenland hat weitere Auswirkungen auf die Presse: Am Dienstag ist die liberale Tageszeitung Ta Nea, erstmals seit 1922 nicht erschienen. Die Mitarbeiter seien seit August nicht mehr bezahlt worden, hieß es, und hätten deshalb beschlossen, ihre Arbeit solange einzustellen, bis sie zumindest einen Teil ihrer Gehälter erhielten. Ta Nea verkaufte noch vor 20 Jahren mehr als 400. 000 Exemplare, zuletzt lag die Auflage bei 13.000. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton