1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 23.04.2015, Seite 2 / Inland

Dobrindt: Copilot handelte absichtlich

Berlin. Die Auswertung der beiden Flugschreiber der Germanwings-Maschine erhärte den Verdacht, dass der Copilot den Airbus mit voller Absicht gegen einen Berg gesteuert hat. Es sei abschließend klar, dass er mehrfach bewusst eingegriffen habe, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Mittwoch in Berlin. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat sich gegen vorschnelle Schlüsse ausgesprochen. Die vollständige Aufklärung des Geschehens müsse Vorrang haben vor der Verurteilung vermeintlich Schuldiger, sagte VC-Präsident Ilja Schulz am Mittwoch in Frankfurt. (dpa/jW)