Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.01.2015, Seite 10 / Feuilleton

Fernsehpädagogik

TV-Moderator Jan Böhmermann möchte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen »nicht nur folkloristische Lokalberichterstattung für Senioren« oder »die singende Sagrotan-Flasche Helene Fischer« sehen, sagte er dem Zeit-Magazin. Deshalb müsse man zur Not das Programm, das man sich wünsche, selber machen. Böhmermann bekommt nämlich ab 6. Februar eine eigene Show im ZDF-Hauptprogramm. »Der in der Sendung ist eine Version von mir, die ich mir ausgedacht habe – und diese Version ist das ganze Konzept«. Nach seinen Sendungen wolle er so schnell wie möglich nach Hause kommen, um sich aufs Sofa zu legen, und sich an der »eigenen Spießigkeit zu erfreuen«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton