Gegründet 1947 Mittwoch, 17. Dezember 2025, Nr. 293
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.05.2014, Seite 16 / Aktion

LPG jungeWelt eG

Einladung zur General­versammlung der Genos­senschaft der jungen Welt am Samstag, 21. Juni 2014, 13 Uhr
Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit laden wir alle Mitglieder der LPG junge Welt eG zur ordentlichen Generalversammlung 2014 für Samstag, den 21. Juni 2014, 13 Uhr, in die Ladengalerie der jungen Welt, Torstr. 6, 10119 Berlin, ein. Dauer: voraussichtlich bis 17 Uhr.



Vorschlag für die Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Geschäftliche Entwicklung LPG, Jahresabschluß 2013, Tätigkeitsbericht Vorstand
3. Bericht Aufsichtsrat (Tätigkeit, Beschlußempfehlung)
4. Bericht Geschäftsführung zur Lage des Verlags 8. Mai

5. Diskussion
6. Beschlußfassung über
– Feststellung Jahresabschluß 2013 der LPG junge Welt eG
– Verwendung Jahresüberschuß
– ggf. neue Kreditobergrenze
– Entlastung Vorstand und Aufsichtsrat
7. Wahl des Aufsichtsrats
8. Leserbefragung 2013: Ergebnisse und Schlußfolgerungen
9. Entwicklung junge Welt, Print und online
10. Verschiedenes

Mit genossenschaftlichen Grüßen

Der Vorstand: Peter Borak, Stefan Huth, Dietmar Koschmieder, Michael Sommer

Der Jahresabschluß und der Bericht des Aufsichtsrates liegen in den Räumen der jW-Redaktion, Torstraße 6, 10119 Berlin, vom 16. bis zum 21. Juni aus. Am Versammlungstag sind die Räume der jungen Welt ab 12 Uhr für interessierte Genossenschaftsmitglieder zur Besichtigung geöffnet. Aufnahmeantrag für die Genosssenschaft: www.jungewelt.de/lpg

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Aktion