Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Aufnahmeantrag / Anteilserhöhung

Den Antrag für den Beitritt für die LPG junge Welt e.G. bzw. die Anteilserhöhung können Sie sich auch als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen: Formular_LPG.pdf

Mehr Infos zur Genossenschaft finden sie in unserer Genossenschaftsbroschüre: Genossenschaftsbroschüre 2018

Online-Formular

Ich möchte Mitglied der Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G. werden und beantrage hiermit die Aufnahme in die Genossenschaft. Die Satzung der Genossenschaft und die sich aus der Satzung ergebenden Pflichten erkenne ich an. Ich verpflichte mich, die nach Genossenschaftsgesetz und Satzung geschuldeten Einzahlungen auf den/die Genossenschaftsanteile zu leisten.

Angaben zur Person
Genossenschaftsanteile

Euro (maximal 25 000 Euro).

oder

Anteile à 500 Euro.

Raten

Die Genossenschaftsanteile überweise ich nach Bestätigung meiner Mitgliedschaft auf das Konto der Genossenschaft (IBAN DE17 1005 0000 0043 4185 97, BIC: BELADEBEXXX, Berliner Sparkasse) in:

Überweisungraten
(Mindestrate 25,00 Euro. Andere Zahlungsregelungen sind nach Absprache ebenfalls möglich.)

Einzugsermächtigung: SEPA-Basis-Lastschriftmandat

Ich ermächtige die LPG junge Welt eG, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der LPG junge Welt eG auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Kosten der Nichteinlösung von Lastschriften, die ich als Kontoinhaber zu vertreten habe, gehen zu meinen Lasten.

Die Mandatsreferenz wird Ihnen seperat mitgeteilt. Gläubiger-Identifikationssnummer DE27ZZZ00000464598