Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2013, Seite 13 / Feuilleton

Frei und ungezwungen

Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl wurde kurzfristig ausgeladen. Der Verleih seines Debütfilms »Sound City« über die berühmten Studios in Los Angeles hatte Vorführungen auf dem Markt der Berlinale sowie eine Fanvorführung geplant, beides aber dann lieber noch zurückgezogen. Berlin sei für ihn »die Gelegenheit, mich frei und ungezwungen zu bewegen und einfach Spaß zu haben«, erklärte der angereiste Grohl mit unterdrücktem Bedauern gegenüber Springers B.Z.. Er kenne in der Stadt »jedes Hotel, jede Halle und jeden Club«. Beim Sundance-Festival war sein Dokfilm über die Sound City Studios zu sehen. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton