Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.02.2013, Seite 5 / Inland

Justizminister auf Alkoholfahrt

Hannover. Der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU) ist von der Polizei in Hannover mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Busemann bestätigte einen entsprechenden Bericht der Bild am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Hannover. »Ich habe höchstpersönlich einen schweren Fehler gemacht und entschuldige mich dafür bei allen Menschen in Niedersachsen.« Die Alkoholfahrt fand offenbar am Dienstag abend statt, wenige Stunden, nachdem ihn die CDU-Fraktion im für das Amt des Landtagspräsidenten nominiert hatte. »Ich denke, ich bin unverändert geeignet, Landtagspräsident zu sein«, sagte Busemann.

(AFP/jW)