Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.06.2012, Seite 6 / Ausland

Israelischer Angriff auf Gaza-Stadt

Von Karin Leukefeld
Gaza-Stadt. Bei einem Angriff israelischer Kampfjets auf einen Stützpunkt der palästinensischen Wasserschutzpolizei sind am frühen Mittwoch morgen in Gaza-Stadt zwei Palästinenser verletzt worden. Seit einer Woche fliegt die israelische Luftwaffe wieder verstärkt Angriffe gegen den Gazastreifen. Bisher wurden dabei 15 Personen verletzt, zwei von ihnen starben. Bei einem Feuerwechsel zwischen einem bewaffneten Palästinenser und israelischen Soldaten an der Grenze zum Gazastreifen waren am vergangenen Freitag ein israelischer Soldat und der Palästinenser getötet worden.

Mehr aus: Ausland