Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.11.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Portugal fordert bessere Konditionen

Lissabon. Das in einer Rezession steckende Portugal möchte für sein »Rettungspaket« flexiblere Konditionen. Ministerpräsident Pedro Passos Coelho betonte aber, seine Regierung stehe zu ihren Verpflichtungen und ihrer Zusage, das Defizit zu senken und die Wirtschaft wieder wettbewerbsfähiger zu machen. Portugal brauche aber flexiblere Bedingungen, um das Programm umsetzen zu können. Neues Geld brauche das Land nicht, erklärte Passos Coelho am Mittwoch abend. Portugal hat ein Rettungspaket über 78 Millionen Euro bekommen. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit