Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Italien: Zinsen für Anleihen steigen

Mailand. Die Sorge um die italienische Wirtschaft hat die Zinsen für Staatsanleihen steigen lassen. Bei Anleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren in Höhe von 2,79 Milliarden Euro werden nun laut Angaben vom Freitag Zinsen von mehr als sechs Prozent fällig. Vor einem Monat waren es noch 5,86 Prozent. Das Finanzministerium plazierte außerdem Drei-Jahres-Anleihen in Höhe von 3,08 Milliarden Euro am Markt – mit einem Zinssatz von 4,93 Prozent. Im vergangenen Monat waren es 4,68 Prozent Zinsen. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit