Zum Inhalt der Seite

Toyota erwartet ­Gewinneinbruch

Tokio. Der japanische Autobauer Toyota sagt für das laufende Geschäftsjahr einen drastischen Gewinneinbruch voraus. Der Gewinn werde bis März 2012 um 31 Prozent auf 280 Milliarden Yen (2,4 Milliarden Euro) zurückgehen, erklärte das Unternehmen am Freitag in Tokio. Für das erste Halbjahr erwartet der Konzern lediglich zehn Milliarden Yen (85 Millionen Euro) Profit. Noch im Jahr zuvor betrug der Gewinn im gleichen Zeitraum 289 Milliarden Yen. Ursache für den Rückgang sind Erdbeben und Tsunami am 11. März.(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.06.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen