Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
  • Grüne auf NATO-Trip

    Der Generalsekretär des Kriegspaktes kündigt in Berlin auf Konferenz der Bundestagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen nächste Aufrüstungsrunde an.
    Von Arnold Schölzel
  • Spenden und Vorschläge

    Leserinnen und Leser diskutieren über die finanzielle Absicherung der jungen Welt – und handeln.

Was wäre anders, würde statt Wowereit Künast regieren, einmal abgesehen von ein paar Autobahnkilometern mehr oder weniger?

Der Tagesspiegel zur Ankündigung von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast, 2011 in Berlin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin zu kandidieren
  • Ausgelassene Aspekte

    ...in der Ausstellung »Hitler und die Deutschen« im Historischen Museum zu Berlin.
    Von Kurt Pätzold

Kurz notiert

  • Schnellstmöglich

    Die Initiative »Vermögensteuer jetzt!« ruft zu breiter Unterstützung auf.
  • Aus Leserbriefen an die Redaktion

    »Machtgeilheit ist die Wurzel von Patriarchat und Kapitalismus. Daran ändert auch die Extratonne Lektüre von Marx und Lenin nichts.«

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.