Gegründet 1947 Freitag, 23. August 2019, Nr. 195
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
  • Aus Unmut wird Protest

    Bis zu 42 000 Menschen bei Demonstrationen gegen asozialen Kurs der Bundesregierung in Berlin und Stuttgart
    Von Claudia Wangerin
  • Fataler Zyklus

    Kirgistan bittet um russische Hilfe
    Von Werner Pirker
  • Mißtrauen wächst

    Klimagespräche in Bonn enden im Streit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern. Bolivien prangert Tricks des Nordens an
    Von Wolfgang Pomrehn

Bei der Fahne hätte ich stets Angst, daß sie mir bei höheren Geschwindigkeiten abhanden kommt. Aber ich habe neulich ein Auto gesehen, dessen Außenspiegel einen schwarz-rot-goldenen Stricküberzug hatte. Das würde ich mir auch an mein Auto machen!

Kanzlerin Angela Merkel in der Bild am Sonntag auf die Frage, ob sie zur Fußball-WM an ihrem Auto Flagge zeigen würde
  • Darauf trinken wir

    Zum 15. Todestag von Rory Gallagher, den das deutsche Fernsehen ­erledigte
    Von André Dahlmeyer
  • Format der Krise

    Wer wen erlöst, bleibt offen: Offenbachs »La Périchole« an der Komischen Oper Berlin.
    Von Peer Schmitt
  • Vorschlag

    Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtips