Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.03.2007, Seite 6 / Ausland

Erneut Gefechte in Sri Lanka

Colombo. Bei Gefechten zwischen Regierungstruppen und Rebellen der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) sind am Freitag mindestens acht Zivilisten getötet und mehrere weitere verletzt worden. Vier Frauen und vier Männer seien von Granaten getötet worden, sagte ein Militärvertreter in der Stadt Batticaloa, die rund 300 Kilometer von der Hauptstadt Colombo entfernt ist. Das Verteidigungsministerium gab der LTTE die Schuld an dem Vorfall.

Die Rebellenorganisation äußerte sich zunächst nicht. In der Küstenregion von Batticaloa liefern sich Armee und LTTE seit Mittwoch verstärkt Gefechte, nachdem die Regierungstruppen dort eine Rebellenstellung eingenommen hatten.

(AFP/jW)